Brokkoli Apfel Smoothie

Brokkoli gehört in zu den beliebtesten Gemüsesorten überhaupt. Zum einen schmeckt der Brokkoli sehr gut und zum anderen ist er außerordentlich . Im Brokkoli stecken nämlich viele gesunde und heilende Wirkstoffe, die für den Körper besonders wichtig sind.

Wichtig ist zu wissen, dass Brokkoli vor schützt und auch Entzündungen lindern kann. Dazu kommt noch, dass Brokkoli das Immunsystem stärkt und auch ein natürlicher Energie-Lieferant ist.

Ebenso enthält Brokkoli jede Menge Magnesium, Eisen, Kalium, Folsäure und Carotin und über 30 verschiedene Vitamine.

Und auch der schmackhafte Apfel besitzt viele gute und gesunde Eigenschaften, die den Körper fit und vital halten. Vitamine, Mineralstoffe, Kalzium, Phosphor und auch Eisen. Desweiteren senkt der Apfel den und durch die Fruchtsäure haben die Äpfel eine reinigende Wirkung auf unsere . Was man ebenfalls wissen sollte ist, dass der Apfel Gefäß vorbeugt, den Darm stabilisiert, hilfreich gegen ist und Fett verbrennt. Zusätzlich hilft der Apfel gegen Nervosität, beugt Rheuma und Hämorrhoiden vor, hilft bei Heiserkeit, reinigt das , regelt den Vitamin-Mangel und kurbelt den an.

Der Brokkoli Apfel Smoothie ist ein absoluter Genuss und gesund ist er auch noch. Brokkoli und Apfel schmecken hervorragend zusammen und statt Honig kann man selbstverständlich auch Agavendicksaft nehmen.

Auch für die kälteren Herbst-Tage ist dieser leckere Smoothie mehr als großartig und durch die Äpfel wird auch die gute Laune wieder sichtbar.

Für Anfänger ist der Brokkoli Apfel Smoothie ideal aber auch Fortgeschrittene dürfen ihn natürlich trinken. Wenn Sie den Smoothie noch etwas aufpäppeln möchten, versuchen Sie es mit ein paar frischen Minz-Blättern.

Brokkoli Apfel Smoothie

Von
Brokkoli Apfel Smoothie: Der Brokkoli Apfel Smoothie ist ein absoluter Genuss und gesund ist er auch noch. Brokkoli und Apfel schmecken …



Zubereitungszeit:

  • 25 Min

Zutaten:

  • 1 Handvoll Brokkoli-Rösschen
  • 5 säuerliche Äpfel
  • 175 ml Apfelsaft (naturtrüb)
  • 350 ml
  • 1TL Honig

Zubereitung:

  1. Zuerst werden die Äpfel gründlich gewaschen, halbiert, entkernt und in grobe Stücke geschnitten.
  2. Nun die Brokkoli-Röschen ebenfalls waschen und grob hacken.
  3. Brokkoli, Äpfel, Apfelsaft, kaltes Wasser und Honig in einen Mixer geben und fein pürieren.
  4. Nach Belieben erneut mit Honig abschmecken, in die Gläser füllen und sofort servieren.

Gesundheits-Frage.de

https://www.gesundheits-frage.de/wp-content/uploads/2016/08/avatar-gesundheits-frage.jpg
Bild: © Depositphotos.com / DragonImages

Brokkoli Apfel Smoothie

Diana Haddadin
Letzte Artikel von Diana Haddadin (Alle anzeigen)

×