Mehr Selbstbewusstsein durch eine Brustvergrößerung

Mehr-Selbstbewusstsein-durch-eine-Brustvergrößerung

Es gibt kaum eine , die zu 100 % mit der Größe und der Form ihrer zufrieden ist. Viele definieren über ihren Busen ihre Weiblichkeit und wenn die Brust zu klein ist, dann kann das sehr schnell zu Selbstzweifeln, zu Frustration und schließlich sogar zu führen. Das Selbstbewusstsein leidet vor allem im Vergleich mit den Frauen, die eine vollere und wohlgeformte Brust haben. Brustvergrößerungen waren lange Zeit ein Tabuthema, aber heute gehört dieser Eingriff zu den am häufigsten durchgeführten Operationen in der ästhetischen Chirurgie.

Silikonkissen als Implantate

Die moderne Medizin hat viele , wenn es darum geht, die Brust zu vergrößern und in eine attraktive Form zu bringen. Möglich wird das mit Silikonkissen, die entweder mit einer Kochsalzlösung oder mit Silikongel gefüllt sind. Durch diese Kissen werden nicht nur optisch perfekte Ergebnisse erzielt, die Kissen haben auch den Vorteil, dass sie sich gefühlsmäßig optimal anpassen. Die äußere Hülle besteht dabei aus sogenannten Silikonelastomeren, wobei entweder eine glatte oder eine leicht angeraute Oberfläche zur Auswahl stehen. Wenn die Brust vergrößert wird, dann kann der Arzt die bekannten Kissen, aber auch Implantate einsetzen, die einer Tropfenform entsprechen. Vielfach sind es die tropfenförmigen Implantate, die das bessere anatomische Ergebnis erzielen, welche Form aber letztendlich zum Einsatz kommt, das sollte die Patientin mit dem Arzt besprechen.

Welche Größe ist die richtige?

Viele Frauen, die sich einen größeren Busen wünschen, haben konkrete Vorstellungen davon, wie der neue Busen aussehen soll. Leider decken sich diese Wünsche und Vorstellungen nicht immer mit dem, was wirklich machbar ist, denn es ist nicht die Größe des Körbchens, die entscheidend bei der Wahl der Implantate ist, es gibt noch eine Reihe von anderen Kriterien, die eine wichtige Rolle spielen. So müssen die Implantate zum Körperbau passen, denn das Ergebnis soll natürlich sein und um das zu erreichen, müssen die Proportionen stimmen. In einer modernen Praxis oder Klinik für ästhetische Chirurgie haben die durch 3D-Grafik die , ein Vorher-Nachher-Bild anzuschauen, was sehr hilfreich ist, um Wunsch und Wirklichkeit unterscheiden zu können. Unter https://www.plastische-chirurgie-berlin.de/leistungen/brustvergroesserung/ haben Interessentinnen die Möglichkeit sich über die verschiedenen Optionen einer zu informieren.

Siehe auch:  Beeren Nektarinen Smoothie

Wie werden die Implantate eingesetzt?

Der Arzt hat drei unterschiedliche Möglichkeiten, um die Implantate einzusetzen, aber welche dieser Methoden zur Anwendung kommt, darüber entscheiden die Form und die Größe der Brust sowie die Form und Größe der ausgewählten Kissen. Das Kissen kann über die natürliche Hautfalte unter der Brust, im Bereich des Brustwarzenhofs oder unter der Achselhöhle eingesetzt werden. So sollten Frauen mit einer schlanken Figur das Implantat hinter dem einsetzen lassen, bei Frauen, deren Brust leicht hängt, empfiehlt sich eine Platzierung vor dem Brustmuskel. Wenn die Brust stark hängt, wie das häufig nach Geburten oder einer großen Gewichtsabnahme der Fall ist, dann reicht das Einsetzen eines Implantats alleine nicht aus, hier muss der Arzt zusätzlich auch eine vornehmen.

Wie lange kann ein Implantat getragen werden?

Brustimplantate sind sehr langlebig, aber sie halten nicht ewig. Der Alterungsprozess und auch die Schwerkraft, der das Gewebe ausgesetzt ist, sorgen dafür, dass sich die Form des Busens mit den Jahren verändert. Wenn das der Fall ist, dann kann eine Bruststraffung den Busen wieder in Form bringen. Seriöse und moderne Praxen für ästhetische Chirurgie verwenden nur einwandfreie und qualitativ hochwertige Implantate, die für einen sehr langen Zeitraum in der Brust verbleiben können. Es ist aber nicht nur die Frage nach der Haltbarkeit der Implantate, die sich die meisten Frauen stellen, es gibt im Vorfeld noch eine Vielzahl von Fragen, die beantwortet werden müssen.

Eine Brustvergrößerung kann das Leben positiv beeinflussen. Frauen, die diesen Eingriff planen, sollten sich jedoch im Vorfeld ausführlich informieren und beraten lassen.

Bild: © Depositphotos.com / stokkete

Ulrike Dietz