Grüner Vital-Smoothie

Dieser vitale ist für die Gesundheit ein absolutes Muss! Er enthält so viele gesunde Eigenschaften, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll zu zählen.

Fangen wir mit der Salatgurke an! Die Salatgurke sollten Sie auf keinen Fall unterschätzen, da sie besonders wenige Kalorien enthält. Dazu ist der Wasseranteil bei einer Salatgurke unglaublich hoch und das sorgt dafür, dass sie die Haut mit reichlich Wasser versorgt wird und sie strahlen lässt. Dazu ist die Gurke noch reich an Zink, Eisen, Magnesium, Kalium, Phosphor, Vitamin E und Vitamin C.

Und auch der Spinat enthält jede Menge Eigenschaften, Nährstoffe und Spurenelemente. Besonders ist der Spinat reich an Eisen und dafür ist er auf weltweit bekannt.

Er schützt , stärkt das , schützt die , reguliert den und den Kreislauf, bringt das Gedächtnis auf Vordermann, ist gut für die Konzentration und macht gute Laune.

Außerdem ist Spinat reich an Vitamin K, Vitamin A, Vitamin C, , Ballaststoffen, Mangan und Magnesium.

Und zur guter Letzt wollen wir das Basilikum genauer unter die Lupe nehmen. Basilikum gilt als und das nicht umsonst. Es hilft bei , bei Verdauungsstörungen, stärkt das Immunsystem, hilft bei Fieber, , Blasenentzündungen, Nervenschwäche und Schwindelanfällen.

Desgleichen wirkt Basilikum entzündungshemmend, krampflösend, harntreibend, antibakteriell und beruhigend.

Grüner Vital-Smoothie

Von
Grüner Vital-Smoothie: Dieser vitale Smoothie ist für die Gesundheit ein absolutes Muss! Er enthält so viele gesunde Eigenschaften.



Zubereitungszeit:

  • 40 Min

Zutaten:

  • 1 Handvoll Babyspinat
  • 1 Salatgurke
  • 1 grüne Paprika
  • 1 Handvoll Basilikum
  • 1 Handvoll glatte Petersilie
  • 1 Passionsfrucht
  • Honig oder Agavendicksaft

Zubereitung:

  1. Zuerst wird der Babyspinat gründlich gewaschen, geputzt und grob gehackt.
  2. Die grüne Paprika waschen, halbieren, entkernen und grob hacken.
  3. Nun die Salatgurke waschen, putzen und in grobe Würfel schneiden.
  4. Anschließend Basilikum und Petersilie ebenfalls gründlich waschen, trocken tupfen und grob hacken.
  5. Danach die Passionsfrucht halbieren und das Fruchtfleisch heraus löffeln.
  6. Alle Zutaten in einen Mixer geben und fein pürieren.
  7. Zum Schluß mit Honig oder Agavendicksaft abschmecken, in die Gläser füllen und sofort servieren.

-Frage.de

https://www.gesundheits-frage.de/wp-content/uploads/2016/08/avatar-gesundheits-frage.jpg
Bild: © Depositphotos.com / Whiteaster

Grüner Vital-Smoothie

Diana Haddadin
Letzte Artikel von Diana Haddadin (Alle anzeigen)

×