Wassermelonen sind besonders lecker, erfrischend und bei heißen Tagen genau das Richtige. Allerdings sind die Früchte auch noch sehr gesund und das macht die Frucht noch ansprechender.
Möchten Sie Entgiften, um schädliche Giftstoffe aus Ihrem Körper zu entfernen und ihm was gutes tun? So sollten sie unbedingt die Wassermelone wählen. Auch können Sie die Frucht zum Abnehmen ebenso essen, da die Frucht einen hohen Anteil an Wasser besitzt. Desgleichen senkt die Wassermelone den Blutdruck und hilft bei Erkrankungen der Gelenke. Aber auch ist die Wassermelone die beste Medizin bei Nieren- und Gallensteine, ist wirksam bei Entzündungen, Darmerkrankungen, Übergewicht und reduziert den Appetit.
Neben der Wassermelone kann auch die Honigmelone mit gesundheitsfördernden Eigenschaften punkten. Honigmelonen besitzen jede Menge Vitamin A, B1, B2, Mineralstoffe, Kalium, Eisen, Natrium, Phosphor und Magnesium.
In der Kosmetik-Branche werden Honigmelonen schon ziemlich lange verwendet, da sie sich positiv auf Augen, Haut, Haare, Nägel und Zähne auswirken.
Der Melonen Smoothie mit frischer Minze ist ein wunderbares Getränk, um seinen Körper zu reinigen und gehört zur bewussten Ernährung einfach dazu. Durch die Süße der Honigmelone und der frische der Minze ist er jederzeit genießbar und dadurch, dass er mit Agavendicksaft gesüßt wird, ist er dazu noch 100 Prozent vegan.
Für Einsteiger, aber auch Fortgeschrittene, ist dieser Melonen Smoothie mit frischer Minze wunderbar und unglaublich köstlich. Natürlich können Sie statt Agavendicksaft auch Honig verwenden und nach Belieben erneut abschmecken.
Melonen Smoothie mit frischer Minze
Von Diana Haddadin
Menge:
- 5 Gläser
Zubereitungszeit:
- 20 Min
Zutaten:
- 1 Honigmelone
- eine halbe Wassermelone
- 1 Bund frische Minze
- 600 ml kaltes Wasser
- 1 TL Agavendicksaft
Zubereitung:
- Zuerst wird die frische Minze gründlich gewaschen, trocken getupft und fein gehackt.
- Die Honigmelone halbieren, entkernen und das Fruchtfleisch in grobe Würfel hacken.
- Die Wassermelone teilen und das Fruchtfleisch ebenfalls in grobe Würfel schneiden.
- Alle Zutaten, inklusive kaltes Wasser und Agavendicksaft in einen Mixer geben und fein pürieren.
- Nach Belieben erneut mit Agavendicksaft abschmecken, in Gläser füllen und sofort servieren.
- Apfel Zimt Smoothie mit Bananen - 17. Dezember 2016
- Mango Bananen Smoothie - 16. Dezember 2016
- Karotten Bananen Smoothie - 14. Dezember 2016