Nur sehr wenige Menschen sind zu 100 Prozent mit ihrem Aussehen und ihrem Körper zufrieden. Die Mehrheit hat irgendwo einen Punkt, der nicht ganz so perfekt ist. Viele entscheiden sich, diesen Makel mit ärztlicher Hilfe beseitigen zu lassen. Die Zahl der Eingriffe in der ästhetischen Chirurgie nimmt vor allem bei den Frauen zu. Waren es 2019 noch zwölf Prozent der Männer und 86 Prozent der Frauen, die sich einer Schönheitsoperation unterzogen haben, so waren es 2022 zehn Prozent der Herren und fast 89 Prozent der Damen.
Schönheit ist relativ
Bekanntlich liegt Schönheit immer im Auge des Betrachters. Wer sich jedoch nicht mehr im Spiegel betrachten kann, sollte etwas dagegen unternehmen. Ästhetische Chirurgen können keinen neuen Menschen erschaffen, aber sie können dort korrigieren, wo die Natur nicht so großzügig war. Ist die Haut zu schlaff, die Nase zu schief, der Busen zu klein oder sind die Lippen zu schmal? So etwas zu korrigieren, ist kein Problem, denn die Möglichkeiten auf dem Gebiet der ästhetischen Chirurgie sind heute vielfältig. Plastische Chirurgen in Fachkliniken, wie beispielsweise bei Medical Inn in Düsseldorf sind die besten Ansprechpartner, um diese Korrekturen durchzuführen. Zusammen mit dem Arzt wählen die Patienten die Option aus, die ihnen am meisten zusagt.
Mehr Selbstbewusstsein
Gut auszusehen heißt in den meisten Fällen auch, sich gut zu fühlen. Viele Menschen, die einen körperlichen Makel haben, leiden darunter. Sie verlieren ihr Selbstbewusstsein, sie vermeiden es, mit anderen Menschen zusammenzutreffen und vereinsamen schließlich. Nicht jeder ist so selbstsicher und akzeptiert sein Makel. Der Arzt hat die Möglichkeit, das, was nicht so perfekt ist, schonend zu verändern. So wünschen sich viele Frauen eine Vergrößerung der Brust. Vielfach verändert sich die Brust nach einer Geburt zum Nachteil oder sie ist von Natur aus nicht so attraktiv, wie sie eigentlich sein sollte. Heute gibt es unterschiedliche Methoden, die den Busen wieder in Form bringen, ohne dass das Ergebnis dabei unnatürlich aussieht.
Das Alter auf später verschieben
Jeder möchte alt werden, aber niemand will auch alt aussehen. So etwas muss auch nicht sein. Werden aus den Lachfältchen Krähenfüße und hat die Nasalfalte eine bestimmte Tiefe erreicht, dann wird es Zeit, die Alterung der Haut auf ein späteres Datum zu verschieben. Chemische Peelings können effektiv dabei helfen, das Altern unsichtbar zu machen. Eine weitere Maßnahme, die viele Frauen vornehmen lassen, ist eine Laserbehandlung, um die störenden Gesichtshaare zu entfernen, die ab einem bestimmten Alter nicht aufhören zu wachsen. Camouflage nennt sich eine Behandlung, die sich um die Farbanpassung des Teints kümmert und ihn wieder natürlich aussehen lässt. Dies sind nur drei Beispiele für die Vielseitigkeit der Hautbehandlung durch einen Facharzt.
Fazit
In der heutigen Zeit muss sich niemand mit seinem Aussehen abfinden. Plastische und ästhetische Chirurgen kennen unterschiedliche Möglichkeiten, um der Schönheit auf die Sprünge zu helfen. Sich die Nase oder das Kinn richten zu lassen, hat nicht immer etwas mit Eitelkeit zu tun. Das Gleiche gilt für die Lippen, die, wenn sie dezent vergrößert werden, bei vielen Frauen für mehr Selbstbewusstsein sorgen. Die moderne ästhetische Chirurgie hilft dabei, dass Frauen von heute nicht nur attraktiv sind, sondern auch weiblicher und selbstbewusster auftreten.
Bild: © Depositphotos.com /
- Was ist beim Bau einer Sauna zu beachten? - 26. November 2024
- Betäubungsmittel und was sie für die Gesundheit bedeuten - 10. Oktober 2024
- Sind Tattoos schädlich für die Gesundheit? - 7. Mai 2024